Claudia Dippel Heilpraktikerin

Komplexes Denken aus Leidenschaft

Sämtliche Erfahrungen, die ich im Laufe meines bewegten Berufslebens machen durfte, fließen in die Arbeit mit Ihnen ein. In jungen Jahren startete ich meine Karriere als Chemielaborantin, was mir bis heute hilft, die Stoffwechselprozesse im Körper auf zellulärer Ebene zu verstehen. Nach dem Abitur, das ich auf dem zweiten Bildungsweg absolvierte, schloss ich ein Studium der Sozialarbeit an. Ich wollte mit Menschen arbeiten und hier hatte ich von der Altenpflege über Schüler- bis zur Kleinkindbetreuung ein breites Betätigungsfeld. Jeder Tag in diesem Umfeld war wichtig, denn jeder Tag bereitete mich auf meine heutige Tätigkeit vor.

Da ich gesundheitliche Zusammenhänge tiefer ergründen wollte, ergänzte ich mein Wissen mit einer mehrjährigen Ausbildung zur Heilpraktikerin. Seit 2010 arbeite ich in eigener Praxis in Frankfurt und habe hier meine berufliche Heimat gefunden.

Permanent befinde ich mich in Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Naturheilkunde sowie im Austausch mit Kolleg/innen zu ursächlichen Therapiekonzepten und Arzneien.

Auszug meiner Weiterbildungen